Home / Steuern aktuell / Der Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat stimmt dem Reisekostenreformgesetz zu

Der Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat stimmt dem Reisekostenreformgesetz zu

Der Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat hat dem Reisekostenreformgesetz in seiner Sitzung am 12.12.2012 zugestimmt. Dem Vermittlungsergebnis müssen der Bundestag und der Bundesrat noch zustimmen, voraussichtlich Anfang Januar 2013.
Die einzige Änderung durch den Vermittlingsausschuss am vom Bundestag beschlossenen Gesetz betrifft den Begriff der Wohnung. Es muss nicht – wie ursprünglich vorgesehen – ein eigener Hausstand des Steuerpflichtigen sein von dem er sich beruflich entfernt sondern es reicht künftig aus, dass es sich hierbei um den Mittelpunkt der Lebensinterressen handelt.
Die Beschlussfassung durch Bundestag und Bundesrat wird im Januar 2013 erfolgen.

Comments are closed.